Du. Wir.
Coole Zeit.

Du hast bei uns eine coole Zeit! Daran arbeiten wir gemeinsam.

Hier herrscht Start-Up Atmosphäre. Wir denken neu und durchbrechen den Status-Quo. Auf dich warten spannende Projekte und Impulse für neues Business. Wir geben dir Raum für die Ausgestaltung von Themen wie Enterprise Content Management, Cloud und Künstliche Intelligenz. Klar bieten wir IT-Jobs aber eigentlich wollen wir unsere Kunden mit frischen Ideen begeistern – und das in einer coolen Location. Du bist fachlich ein Allrounder und hast Spaß daran bei allem richtig mitzumischen?

Lust zu rocken? Dann bewirb dich bei uns.

Freie Stellen

Hier findest du unsere freien IT-Jobs – von Praktika bis zu Führungspositionen.

Ausbildungs-
plätze

zu den Stellenangeboten

Berufs-
erfahrene

zu den Stellenangeboten

Ausbildungsplätze bei id-netsolutions

Zur Zeit sind unsere Ausbildungsplätze leider vergeben. Schicke uns aber trotzdem immer gern deine Initiativbewerbung an bewerbung@id-netsolutions.de

{

„Wir bringen Ideen zum Fliegen. Mit Design Thinking und anderen Kreativenmethoden gehen wir neue Wege in der Produktentwicklung. Das macht Spaß und ist immer wieder eine neue Herausforderung.“

 

„Wir finden immer eine Lösung für unsere Kunden. Wir stecken viel Herzblut in unsere Projekte und es macht uns glücklich, wenn der Kunde zufrieden ist.

Sandra Kaplan

„Ein Lächeln kann man am Telefon hören.“

Naemi Gilliar

„Die tollsten Ideen enstehen, wenn wir unsere Komfortzone verlassen. Dann gehen wir auch mal ungewöhnliche Wege im Team.“

Denis Weil

Du. Wir. Coole Zeit. –
Arbeiten bei id-netsolutions

Vielfältig. Leidenschaftlich. Zukunftsorientiert.

Freiraum

Wir legen Wert auf eine gut gelebte Work-Life Balance und pflegen eine offene und transparente Fehlerkultur. Wir schätzen uns gegenseitig als Mensch und in unserer Expertise. So ermöglichen wir eine Zusammenarbeit mit großem Freiraum.

Wertschöpfung

Wir lieben Code und die Realisierung digitaler Prozesse und Lösungen. Unser Portfolio lebt davon, dass wir die Integration von Business-Lösungen wertschaffend realisieren und Kunden begeistern.

Kreativität

Wir sind aus Überzeugung am Puls der Zeit. In unserer Zusammenarbeit mit und für unsere Kunden leben wir tagtäglich den Nutzen moderner Methoden für kreative Entwicklungsprozesse.

Was uns am Herzen liegt

Gutes Betriebsklima

Treue Kollegen sind uns das Liebste.

Eine lange Betriebszugehörigkeit und ein gutes Betriebsklima liegen uns allen am Herzen. Wir arbeiten gern zusammen im Team. Viele Kollegen der ersten Stunde sind noch „mit an Bord“. Unsere Auszubildenden bleiben nach ihrer Prüfung gern bei uns. Das freut uns sehr.

Fundierte Ausbildung

Gute Ausbildung wird bei uns groß geschrieben.

Unseren Auszubildenden vermitteln wir ein umfassendes Knowhow – ein Grund dafür, dass wir schon vier Landesbeste Auszubildende hervorgebracht haben. Die IHK zu Lübeck verlieh uns 2014 den Ausbildungsaward, worauf wir auch ein bisschen stolz sind. Auch die Bundesagentur für Arbeit zeichnete uns für unsere guten Ausbildungsergebnisse aus.

Permanente Weiterbildung

Über den Tellerrand schauen wir auch gern.

Die Teilnahme an internen und externen Schulungsmaßnahmen bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen fortlaufend an. Testlizenzen helfen, schnell die verschiedensten Programme unkompliziert kennenzulernen, um sicher mit ihnen zu arbeiten. Regelmäßige Meetings fördern zudem den innovativen, fachlichen Austausch.

Individuelle Arbeitsmodelle

Privates und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen ist eigentlich ganz leicht.

Sind Sie „Frühstarter“ oder „Langschläfer“? Wie sieht Ihr Biorhythmus aus? Haben Sie Kinder? Bei uns gibt es unterschiedliche Arbeitszeitmodelle. Durch Vertrauensarbeitszeit benötigen wir keine Stechuhr und passen die Arbeitszeit der persönlichen Situation an.

Soziales Engagement

Klein aber fein! Wir unterstützen mit unserer Charity-Software den hiesigen Förderverein Kayhuder Kids e.V.

Bei Erhalt der Software werden unsere Kunden gebeten, einen festgesetzten Mindestbetrag zu spenden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich spielerisch mit technischen Themen auseinanderzusetzen. Wir möchten schon die Kleinen für Forschung und Entwicklung begeistern. Daher fördern wir auch die Stiftung Haus der kleinen Forscher.

Nachhaltige Arbeitsumgebung

Ökonomisches Arbeitsumfeld – unsere Umwelt ist uns sehr wichtig.

2014 haben wir ein Firmengebäude bezogen, das exzellente Energiewerte vorweisen kann. Besonders die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach hat die große Sympathie für das Firmengebäude noch gesteigert. Auch ein nachhaltiger und achtsamer Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig. Das gute Kayhuder Wasser gibt es hier mit Sprudel direkt aus dem Wasserhahn. Zusätzlich ist eine E-Tankstelle direkt auf dem Firmengelände realisiert.