Energie. Verkehr. Umwelt. Alles aus einer Hand

Mit ELOprofessional verlagert die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH ihre Papierprozesse auf die elektronische Ebene. Der Konzern profitiert heute von schnelleren und optimaleren Abläufen sowie einer Informationsrecherche „on demand“.

 

Die Herausforderung
Einbindung von Novell Groupware ins ECM. Abbildung der Unternehmensprozesse auf elektronischer Ebene inklusive Workflowsteuerung. Elektronisches Archiv soll das Papierarchiv ersetzen. Einsatz einer Vertragsmanagementlösung.

Die Lösung
Einsatz von ELOprofessional. Übernahme aller technischen Dokumente und Daten ins ELO-Archiv. Migration technischer Alt-Daten aus bestehendem SER-Archiv. Individuell erstellte Anwendung für das Vertragsmanagement mit ELO als Basis. Workflow-Einsatz bei Genehmigungsprozessen. Befüllung des Intranets über das ELO-Archiv.

Das Ergebnis
Das Papieraufkommen wurde drastisch reduziert. Viele Abläufe wurden mit den ELO-Workflows optimiert und die Informationsrecherche beschleunigt. Das Vertragsmanagement entspricht den rechtlichen Anforderungen. Die Service-Qualität ist im Allgemeinen erhöht worden.

Kunde

Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH

Veröffentlicht

www.elo.com

PDF Download