#digitalSME4skills

Kayhude, 01. August 2017  id-netsolutions GmbH wird heute Teil der europäischen „Digital Skills and Job Coalition“ und verpflichtet sich dazu, Fachkräfte auszubilden und sie mit digitalen Fertigkeiten auf hohem Niveau auszustatten. Damit reiht sich id-netsolutions GmbH in die lange Liste europäischer KMU ein, die an der Kampagne #digitalSME4skills der European Digital SME Alliance (DIGITAL SME) teilnehmen.
„Digitale KMU spielen eine fundamentale Rolle im Transfer digitaler Technologien in die Industrie und sind damit Schlüsselfiguren und die treibende Kraft europäischer Digitalisierung. Sie bringen die wesentliche digitale Expertise mit, um Europas neue digitale Fachkräfte auszubilden. id-netsolutions GmbH ist einer dieser digitalen Enabler und es ist mir eine Ehre sie als Teilnehmer von #digitalSME4skills begrüßen zu können“, sagt Dr. Oliver Grün, Präsident von DIGITAL SME.
„id-netsolutions GmbH ist stolz, dieser europaweiten Kampagne beizutreten. Wir freuen uns, einer der Teilnehmer zu sein und einen Beitrag zu der Gesamtanzahl von 5.000 jungen Fachkräften zu leisten, welche die Initiative bis 2019 ausbilden wird“, ergänzt Nils Offer, einer der beiden Geschäftsführer der id-netsolutions GmbH.
Die #digitalSME4skills Kampagne, welche 2017 von DIGITAL SME initiiert wurde, wendet sich vornehmlich an Studenten und junge Angestellte, die IT Fachkräfte werden wollen. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, mit Hilfe von Ausbildungen, Trainee-Stellen und Praktika in 28 EU-Mitgliedsstaaten, digitale Fertigkeiten direkt in IT-Unternehmen selbst zu erwerben.
Die Kampagne ist Teil einer Reihe von Initiativen der Digital Skills and Jobs Coalition. Diese Koalition setzt sich aus Vertretern der EU Mitgliedsstaaten, Firmen, Sozialpartnern, NGOs und Bildungsanbietern zusammen und hat zum Ziel, den Mangel an IT-Fachkräften in Europa zu bekämpfen.

Passend zum Start der Kampagne bei id-netsolutions haben heute 2 neue Auszubildende ihre Tätigkeit bei der id-netsolutions aufgenommen. Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter ganz herzlich und wünschen ihnen eine erfolgreiche Berufsausbildung.

Das selbst entwickelte Produkt docufied smartINVOICE trägt seit 2013 das Gütesiegel „Software Made in Germany“ des BITMi e.V. Bundesverband IT-Mittelstand und erhielt die Auszeichnungen BEST OF Innovationspreis IT 2013, 2015 und 2016 sowie BEST OF Industriepreis 2013 und 2016

Der Unternehmenssitz ist in Kayhude bei Hamburg. Weitere Standorte sind Hagen und  Mannheim, sowie ein Stützpunkt in Warin. Referenzen sowie weitere Informationen: www.id-netsolutions.de