Junge Messe Norderstedt 2013

Junge Messe Norderstedt 2013

Wir Auszubildenden der id-netsolutions GmbH präsentieren am 13. und 14. September unsere betrieblichen Ausbildungsmöglichkeiten. Im Rahmen eines Projekts zur Grundlagenvermittlung im Bereich Projektmanagement und -planung stehen wir auf der Jungen Messe den Besuchern Rede und Antwort zu allen Fragen hinsichtlich einer Ausbildung bei „id-net“.

Im April 2013 haben wir die Verantwortung unseres Auftritts in Norderstedt übernommen und bildeten dabei die Rolle des Projektteams. Unsere Aufgabe war die Planung und Gestaltung unseres Messestandes. Wir entschieden uns die einzelnen Bereiche auf die Projektmitglieder aufzuteilen, wobei unser besonderes Augenmerk dabei auf der Vor- und Nachbereitung, den Werbemaßnahmen und der Standgestaltung lag. Direkt nach der Aufteilung der Bereiche stellten wir fest, dass die Planung einer Messe doch umfangreicher ist als zunächst angenommen. Beispielsweise mussten wir den Bereich der Werbemaßnahmen schnell in viele kleine Aufgaben zerlegen: Newsartikel, Gewinnspiel, Flyer, die Messezeitung und andere Aktionen wollten geplant werden. Trotz alledem konnten wir die Vorbereitung rechtzeitig beenden und hoffen auf einen erfolgreichen Messeauftritt.

Wir freuen uns Sie bei der Präsentation unseres Ergebnisses zu begrüßen.

Sie finden die id-netsolutions GmbH am Stand 33 im Norderstedter Rathaus.

Standplan